DKMS Aktionstag bei FT Forchheim 1900 e.V.

Grosse Tombola zu Gunsten der DKMS, Moderation durch Markus Lang, 501st Legion - German Garrison, Spieleparcour, Autogrammstunde mit Box-Profi Vincent Feigenbutz, Kinderschminken, Gondel-Fahrt, Food Trucks

DKMS Aktionstag bei FT Forchheim 1900 e.V.

Termine

Sa, 11.05.2019

"Sportler gegen Blutkrebs" ist eine Initiative der Freien Turnerschaft Forchheim 1900 e.V.. Der Sportverein zählt aktuell 620 Mitglieder in den Sportarten Fußball, Volleyball und Turnen. Als Verein liegt uns soziales Engagement stets sehr am Herzen.

"Rainer Scharinger & Friends" unterstützt den DKMS Aktionstag mit seiner Mannschaft.

Alle Details zu diesem Aktionstag inkl. Zeitplan sind hier zu finden.


Impressionen

Abschlussbericht Aktionstag „Sportler gegen Blutkrebs“

„Sportler gegen Blutkrebs“ war der Name der Initiative, die die Freien Turner Forchheim (FTF) im Herbst 2018 ins Leben gerufen hatten. Die Idee: Alle Sportler im Raum Karlsruhe für diese Krankheit sensibilisieren und zur Typisierung motivieren. Um dieses Ziel zu erreichen wurde in Monaten der Vorbereitung ein großer Aktionstag geplant, der am Samstag, 11. Mai in Forchheim stattfand. Den ganzen Tag lang hatten Besucher die Möglichkeit, sich in der Ufgauhalle typisieren zu lassen um so mögliche Spender im Kampf gegen den Blutkrebs zu werden.

Das Rahmenprogramm auf dem Gelände FTF bot danach vielseitige Angebote für groß und klein. So konnten sich schon die F -und A-Junioren über zahlreiche Zuschauer bei Ihren Spielen freuen. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, sich dem umfangreichen Angebot zu widmen. Mit einer Gondel der Firma Bissinger konnte man sich beispielsweise auf 50m Höhe hieven lassen und einen tollen Ausblick über Forchheim und Umgebung bekommen. An der Tombola, deren Wert mehrere Tausend Euro betrug, winkten Gewinne wie signierte Trikots namhafter Sportler und weitere wertvolle Sachpreise. Ein optisches Highlight war die 501st Legion – German Garrison, die in filmgetreuen Star Wars Kostümen für Fotos bereitstanden. Für das leibliche Wohl sorgten die Foodtrucks von Mopskartoffel und Pretty Burger, sowie das Ausschankteam der FTF. Vor dem Highlight des Tages, dem Spiel der Rheinstetten Ü35 Allstars gegen die Mannschaft von Rainer Scharinger and Friends, gaben die beiden Boxer Vincent Feigenbutz und Ahmad Ali noch bereitwillig Interviews und schrieben fleißig Autogramme. Oberbürgermeister Sebastian Schrempp ließ es sich nehmen, nach seinen Grußworten für eine Halbzeit das Tor der Rheinstetten Allstars zu hüten. Unterm Strich konnte jedoch auch er den standesgemäßen Sieg von Scharinger and Friends nicht verhindern. So endete das Benefizspiel 12:2. Im Anschluss ließen alle Beteiligten den Aktionstag bei Livemusik von „Another Cover“ ausklingen. Trotz der durchwachsenen Wetterbedingen konnten an diesem Tage Erfolge verbucht werden. Die DKMS freut sich über 180 neue Typisierungen und eine Geldspende im Wert von 7906,89€ resultierend aus Tombola, Getränkeverkauf und Spenden.

Wir hoffen, dass unser Beitrag in irgendeiner Form ein Leben retten kann.

Das Aktionsbündnis „Sportler gegen Blutkrebs“ bedankt sich bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.